Freitag, 6. Mai 2011

Bericht: PSN noch nicht online, neuer Angriff auf Sony geplant

Bericht - PSN noch nicht online, neuer Angriff auf Sony geplant: Noch hat Sony das PlayStation-Network nicht wieder in Betrieb genommen. Es wird jedoch damit gerechnet, dass die noch vor oder spätestens am Wochenende geschehen wird.

Sicher kann man sich als Kunde von Sony augenscheinlich aber auch dann nicht fühlen. Wie die Branchenwebsite cnet.com unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle, die aber Zugang zu einem einschlägigen Hacker-Chat (IRC-Channel) haben soll, berichtet, ist für das kommende Wochenende bereits der nächste Angriff auf Sony geplant.

Demnach soll dieses mal die Website von Sony das Ziel der Attacke sein. Die Hacker sollen außerdem angekündigt haben alle oder zumindest einen Teil der Daten, die sie erbeuten konnten, auf der Website zu veröffentlichen. Dies beträfe explizit auch Kreditkartendaten. Die Hacker hätten zudem im Chat behauptet, dass sie derzeit Zugang zu einigen Servern von Sony haben.

Sollte der Angriff wirklich geplant sein und schließlich auch glücken, wäre es ein weiteres Kapitel in der Geschichte schwerwiegender Sicherheitsmängel bei Sony.

Tatsächlich wäre das Vertrauen in Sony wohl endgültig dahin. Ich bin auch so schon am überlegen, ob ich meine PS3 tatsächlich wieder ans PSN lasse, wenn dieses wieder online geht. Sollte am Wochenende ein weiterer Angriff auf Sony glücken, obwohl die Japaner eigentlich wissen müssten, dass sie derzeit Zielscheibe sind, würde mir die Entscheidung nur noch leichter fallen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...