Montag, 2. Mai 2011

Börsen reagieren positiv auf Tod von Osama Bin Laden

Börsen reagieren positiv auf Tod von Osama Bin Laden: Der Tod von Osama Bin Laden scheint positive Auswirkungen auf die Handelsplätze weltweit zu haben. Als die Nachricht bekannt wurde machten die Börsen in Asien einen kräftigen Satz nach oben.

So stieg der Nikkei zum ersten mal sei der Katastrophe in Japan kurzzeitig wieder über die Marke von 10.000 Punkten. Am Montagnachmittag lag der Index dann bei 9.992 Punkten. Futures, die den heutigen Kursverlauf des Dow Jones vorhersagen, stiegen um 0,7 Prozent. Es wird damit gerechnet, dass der US-Aktienindex heute kräftig nach oben klettern wird.

Rohstoffpreise, die ein Indikator für den Faktor Angst auf den Märkten sind, fielen ebenfalls. Sowohl der Gold- als auch der Rohölpreis zeigen nach unten. Der Preis für das Barrel der Nordseesorte Brent fiel fast um einen ganzen Dollar. Der Goldpreis gab sogar mehr als 12 Dollar nach.

Kurz nach Handelsstart legte der Dax bereits um 0,8 Prozent zu. Ein Börsianer sagte: "Für die Amerikaner war es eine Frage der Ehre Osama bin Laden zu bekommen. Das wird sie beflügeln und auch auf den Aktienmarkt in New York ausstrahlen. [...] Das zieht natürlich auch den deutschen Markt mit".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...