Dienstag, 24. Mai 2011

Dallas Mavericks gewinnen nächstes Spiel in Oklahoma: Nowitzki überragend

Dallas Mavericks gewinnen nächstes Spiel in Oklahoma - Nowitzki überragend: Die Dallas Mavericks haben Spiel 4 in der Best-of-seven-Serie gegen die Oklahoma City Thunder gewonnen und führen damit mit 3:1 Spielen. Die Texaner benötigen nur noch einen Sieg in den ausstehenden 3 Spielen um ins Finale der NBA einzuziehen.

Dabei sah gestern alles nach einer Niederlage aus. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit lagen die Mavs noch mit 99:84 im Rückstand. Mit einem unglaublichen Run schafften sie es noch in die Overtime, aus der sie letztendlich mit 112:105 als Sieger hervorgingen.

Entscheidender Mann dabei war einmal mehr Dirk Nowitzki. Der Würzburger erzielte insgesamt 40 Punkte. Viel wichtiger ist aber, dass er in der Crunch-Time da war. Bei der Aufholjagd am Ende des Spieles erzielte er 12 von 17 Punkten. Außerdem verwandelte er die beiden Freiwürfe, die Dallas mit 101:101 in die Verlängerung brachten.

Nowitzki machte einmal mehr deutlich, was der Unterschied zwischen einem Super-Star und einem Star ist. Zwar wussten Kevin Durant (29 Punkte) und Russell Westbrook (19) aus Seiten Oklahomas durchaus zu überzeugen. Aber als es in die entscheidende Phase ging, versagten ihnen die Nerven. Westbrook zitterte plötzlich von der Freiwurflinie und Durant ließ sich beim Dreier blocken.

Für Dallas könnte der Sieg entscheidende Wirkung haben. Denn eigentlich war man gestern über weite Strecken die schlechtere Mannschaft. Gerade beim Rebound zeigten sich die Texaner nachlässig. Dass es am Ende trotzdem reichte lag an der schludrigen Einstellung Oklahomas und an Dirk Nowitzki, der bei einem Finaleinzug wohl MVP werden wird. Solche Spiele muss man aber gewinnen, wenn man einen Ring haben will.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...