Donnerstag, 5. Mai 2011

Dallas Mavericks vs. L.A. Lakers: Starker Nowitzki führt Mavs zu 2.Auswärtssieg, Ron Artest rastet aus!

Dallas Mavericks vs. L.A. Lakers: Starker Nowitzki führt Mavs zu  2.Auswärtssieg, Ron Artest rastet aus!: Die Dalles Mavericks haben auch das zweite Spiel in der Halle des amtierenden NBA-Champions gewonnen und haben nun gute Chance ins Finale der Western Conference einzuziehen. Die Lakers zeigten beim 81:93 aus ihrer Sicht eine erschreckend schwache Leistung und wurden in Durchgang 2 von den eigenen Fans ausgebuht.

Den traurigen Höhepunkt steuerte Ron Artest bei, der mal wieder die Nerven verlor und wenige Sekunden vor Schluss vom Spiel ausgeschlossen wurde, weil er José Barea mit einer Clothesline attackierte. Er fehlt den Lakers damit evtl. in den kommenden Spielen.

Es gab aber auch sportliches. Auf Seiten der Mavericks war es einmal mehr Dirk Nowitzki, der sein Team zum Sieg führte. Der Würzburger kam auf 24 Punkte und 7 Rebounds. Insgesamt zeigte Dalles aber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Shawn Marion (14), José Barea (12) und Jason Kidd (10) scorten ebenfalls zweistellig.

Bei den Lakers kam Kobe Bryant mit 24 Punkten auf den besten Wert. Allerdings enttäuschten seine Team-Kollegen fast gänzlich. Lediglich Andrew Bynum hatte mit 18 Punkten und 13 Rebounds eine ordentliche Statistik vorzuweisen.

Die nächsten beiden Spiele der Best-of-seven-Serie finden nun in Dallas statt. Siegen die Mavericks in beiden Spielen stehen sie bereits im Finale der Western Conference. Es wäre ein wichtiger Schritt für Dirk Nowitzki zu seinem ersten Championship-Ring.

Hier gibt es die dumme und völlig überflüssige Aktion von Ron Artest zu sehen.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...