Samstag, 21. Mai 2011

DFB-Pokal Finale: FC Schalke 04 vs. MSV Duisburg - Königsblaue Favoriten

DFB-Pokal Finale: FC Schalke 04 vs. MSV Duisburg - Königsblaue Favoriten: Nur noch wenige Minuten, dann steigt im Berliner Olympiastadion das Finale des DFB-Pokals. Der FC Schalke 04 trifft auf den Zweitligisten MSV Duisburg. Die Rollen sind klar verteilt und doch ist eine Überraschung möglich.

Geht es nach Manuel Neuer, dann wird Schalke heute Abend der strahlende Sieger sein. "Manuel ist total fokussiert, will den Pokal in Empfang nehmen und hochhalten", so Schalkes Trainer Ralf Rangnick. Nun ist nur fraglich, ob es das letzte Spiel des Nationaltorhüters für den FC Schalke 04 sein wird. Noch immer ist nicht klar, ob er danach zu den Bayern oder einem anderen Verein wechselt oder doch in Gelsenkirchen bleibt.

"Ob Manuel wirklich sein letztes Spiel macht – da wäre ich mir nicht so sicher", betonte Rangnick. Manuel Neuer selbst äußert sich nicht zu diesem Thema und fokussiert erst einmal nur das Finale heute: "Das ist eine einmalige Chance für uns, und ich bin fest überzeugt, dass wir den Pokal holen!"

Alles andere als ein Sieg der Schalker im heutigen Finale wäre eine Überraschung. Der Erstligist hat eindeutig die Favoritenrolle und doch wird sich der MSV Duisburg nicht aufgeben und versuchen, das Unmögliche doch möglich zu machen. Im Halbfinale hatte man Energie Cottbus besiegt, mit diesem Elan geht es heute auch gegen die Königsblauen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...