Donnerstag, 19. Mai 2011

Die letzte Möglichkeit die Klasse zu sichern!!

Heute Abend ist es soweit, das erste Relegationspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum steht vor der Tür.

Das die Gladbacher diesen Relegationsplatz überhaupt erspielten grenzt schon an ein Wunder. Lange Zeit schien der erste Absteiger mit der Mannschaft von Trainer Lucien Favré schon fest zu stehen. Doch ein regelrechtes Feuerwerk entfachte das Team rund um Mittelfeldtalent Marco Reus und sicherte sich eigentlich hoch verdient den Relegationsplatz. Für Marco Reus bedeuten diese Spiele richtig viel, die Gladbacher liegen ihm sehr am Herzen, ein Wechsel kommt eigentlich nicht in Frage, Reus verlängerte erst kürzlich bis 2015, doch sollten sie wirklich den Gang in Liga 2 antreten müssen, wird das Mega Talent nicht zu halten sein.

Anders hingegen der Gegner aus Bochum. In der Hinrunde sah es lange Zeit für den Absteiger der Vorsaison nicht so aus, als könnte man den direkten Aufstieg schaffen. In der Hinrunde dümpelte man im Mittelfeld der 2. Liga herum. Doch das Team gab Gas und sicherte sich letztendlich auch verdient den Relegationsplatz vor Greuther Fürth.

Ich persönlich wünsche es den Bochumern, dass sie die Relegation bestehen und in Liga 1 aufsteigen.

Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Die Partie wird live im ARD und auf SKY übertragen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...