Montag, 16. Mai 2011

Eintracht Frankfurt: Christoph Daum nach Abstieg vor Rauswurf

Eintracht Frankfurt: Christoph Daum nach Abstieg vor Rauswurf: Wer hätte nach der Hinrunde erwartet, dass Eintracht Frankfurt wirklich absteigen würde? Vermutlich die wenigstens, schließlich konnte man in Frankfurt stolz sein, auf das, was man geleistet hatte. In der Vereinsgeschichte hatte man die beste Hinrunde gespielt und lag mit 26 Punkten auf Rang 7.

In der Rückrunde sollte sich alles ändern. Die Eintracht wurde nach und nach durchgereicht in der Tabelle und schon bald war Trainer Michael Skibbe seinen Job los. Doch der Retter war in Sicht: am 22. März übernahm Christoph Daum das Team und sollte es wieder nach oben führen. Wie wir nun wissen, wurde daraus nichts. In sieben Spielen sprang kein Sieg raus, nur drei Unentschieden und vier herbe Niederlagen. Der Abstieg war perfekt, in der nächsten Saison ist Frankfurt nicht mehr erstklassig.

Und nun? Christoph Daum hatte bereits vor Wochen gesagt, er habe keine Lust auf die Zweite Bundesliga, den Job könne ein anderer viel besser als er. Somit scheint Daum's Ende in Frankfurt nahe, möglicherweise muss er schon heute gehen. "Am Montag werden wir uns zusammensetzen und reden", gab Vorstandsboss Heribert Bruchhagen bekannt, sodass Daum schon heute seinen Job loswerden könnte.

Insgesamt scheint es in Frankfurt einen Wandel zu geben. Jan Schindelmeiser soll als neuer Manager im Gespräch sein, Thomas Doll könnte neuer Trainer werden. Was aus Christoph Daum wird, das wird sich zeigen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...