Samstag, 7. Mai 2011

Eishockey-WM: Deutschland trotz Niederlage gegen Finnland im Viertelfinale

Eishockey-WM - Deutschland trotz Niederlage gegen Finnland im Viertelfinale: Es gibt Situationen im Sport, in denen auch eine Niederlage im Nachhinein zu einem Sieg werden kann. Eine solche Situation erlebte die deutsche Nationalmannschaft gestern bei der Eishockey-WM in der Slowakei.

Nach der äußerst unglücklichen Niederlage gegen Finnland im Penalty-Schießen war die Enttäuschung bei den Spielern zunächst zu spüren. Kein Wunder, fehlte gegen Finnland doch einfach nur das letzte Quäntchen Glück.

Erst verhinderte im dritten Drittel der Pfosten die Entscheidung zu Gunsten der deutschen Mannschaft und dann erzielten die Finnen den Ausgleich auch noch auf sehr glückliche Weise. Ein Schuss prallte von der Außenseite des Tores derart unglücklich gegen den Handschuh von Keeper Dennis Endras, das der Puck anschließend im Tor landete.

Gegen 22 Uhr dürfte im deutschen Lager allerdings wieder Freude geherrscht haben. Durch den Sieg Tschechiens über die Slowakei reichte der gegen Finnland durch das Erreichen der Verlängerung geholte Punkt um in der Tabelle eine Situation zu schaffen, die Deutschland das Viertelfinale sichert, egal wie die Spiele gegen die Dänen und die Tschechen ausgehen.

Aus diesem Grund dürfte die 4:5-Niederlage auch schnell wieder vergessen sein. Heute geht es gegen die Dänen. Mit einem Sieg gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Zwischenrunde kann man dafür sorgen, dass man im Viertelfinale nicht auf einen ganz starken Gegner trifft.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...