Dienstag, 10. Mai 2011

Eishockey-WM: Deutschland vs. Tschechien 2:5, Schweden im Viertelfinale

Eishockey-WM - Deutschland vs. Tschechien 2:5, Schweden im Viertelfinale: Im letzten Spiel der Zwischenrunde bei der Eishockey-WM 2011 hat Deutschland eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Auswahl verlor mit 2:5 gegen den WM-Top-Favoriten aus Tschechien und hat damit eindeutig die Grenzen aufgezeigt bekommen. Im Viertelfinale wartet mit Schweden nun ein ebenfalls starker und auch favorisierter Gegner.

Im Spiel gegen die Tschechen konnte Deutschland zu Beginn noch einigermaßen mithalten. Nach dem frühen Führungstreffer durch den Favoriten erfolgte bald der Ausgleich. Doch dann hatte Deutschland wieder Pech. In der 11.Minute prallte ein Schuss von Michael Frolik, der eigentlich am Tor vorbeigegangen wäre, so unglücklich an einem deutschen Spieler ab, dass er im Tor landete.

Im zweiten Drittel zeigte Tschechien dann aber seine ganze Klasse. Karel Rachunek (23.), Tomas Plekanec (36.) und Patrik Elias (37.) sorgten für das Zwischenzeitliche 5:1. Die Partie war damit entschieden und Tschechien schaltete im letzten Drittel einen Gang zurück, so dass Deutschland diesen Spielabschnitt mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Am Mittwoch geht es in der K.O.-Phase gegen Schweden. Das Erreichen des Halbfinales wäre ein riesiger Erfolg aus deutscher Sicht. Bundestrainer Uwe Krupp scheint diesbezüglich sogar recht zuversichtlich zu sein. Er sagte nach dem Spiel von gestern: "Wir sind auf dem richtigen Weg für das Viertelfinale. Ich glaube aber, dass wir besser gespielt haben, als es der Spielstand zeigt".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...