Sonntag, 15. Mai 2011

ESC 2011: Aserbaidschan gewinnt mit Ell und Nikki mit "Running Scared"

ESC 2011: Aserbaidschan gewinnt mit Ell und Nikki mit "Running Scared": Nachdem Lena den Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr gewonnen hatte, fand der Wettbewerb in diesem Jahr in Deutschland statt. Düsseldorf hatte sich gegen die anderen deutschen Städte durchgesetzt, wo am heutigen Abend das grandiose Finale des Wettbewerbs stattfand.

Insgesamt traten 25 Vertreter der einzelnen Nationen an, darunter auch wieder Lena mit dem Song "Taken By a Stranger" für Deutschland. Moderiert wurde die Show von Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab, die locker und witzig durch die Show führten. Im Gegensatz zum ersten Halbfinale gab es keine technischen Probleme, keine Zwischenfälle und auch Jimmy Jump ließ sich in diesem Jahr nicht blicken, nachdem er im vergangenen Jahr den spanischen Auftritt gestört hatte.

Die Punkteverteilung der einzelnen Länder sollte deutlich spannend werden. Lange führte Schweden, Griechenland konnte gut mithalten, doch bald stellte sich heraus, dass Aserbaidschan mit dem Duo Ell und Nikki mit dem Song "Running Scared" die Herzen der Europäer erobert hatte. Der nächste Eurovision Song Contest wird entsprechend nächstes Jahr in Baku stattfinden.

Zweiter wurde Italien, gefolgt von Schweden. Der eigentliche Favorit, Jedward aus Irland, wurde letztlich Achter und Lena belegt letztlich einen zufriedenstellenden zehnten Platz. Im kommenden Jahr wird sie nicht noch einmal antreten, das stand bereits vorher fest.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...