Sonntag, 1. Mai 2011

FC Bayern München zerlegt schwaches Schalke 04

FC Bayern München zerlegt schwaches Schalke 04: Diesen Artikel könnte ich sowohl mit den Worten, was ist nur mit den Bayern los, als auch mit den Worten, was ist nur mit Schalke los, beginnen. Die einen Spielen plötzlich befreit auf und die anderen unerklärlich schwach.

So geschehen gestern beim 4:1-Sieg des FC Bayern über Schalke. Dabei hätte das Ergebnis eigentlich noch viel deutlicher ausfallen müssen. Schalke hatte es nur Manuel Neuer und der laschen Chancenverwertung des Gegners zu verdanken, dass der Abend nicht zu einem kompletten Debakel wurde. Nichtsdestotrotz war das Spiel bereits nach 20 Minuten entschieden.

Bereits nach 6 Minuten erzielte Arjen Robben auf Zuspiel von Thomas Müller das 1:0. Nur zwei Minuten später sorgte Holger Badstuber mit einem Treffer ins eigene Tor für den Ausgleich. Doch die Bayern ließen sich nicht vom Eigentor beirren. In der 13.Minute war es Thomas Müller, der für die Führung sorgte. Mario Gomez legte in der 19.Minute noch einmal nach. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Thomas Müller, der in 84.Minute wieder traf.

Von Schalke kam hingegen nichts. Eine Erklärung warum die Mannschaft aus Gelsenkirchen plötzlich derart abbaut gibt es nicht. Ich kann mir nur einen Ansatzpunkt denken. Offenbar hat Schalke die Bundesliga bereits abgehakt.

Immerhin ein Schalker dürfte dem Spiel noch etwas positives abgewonnen haben. Manuel Neuer wurde weitestgehend positiv empfangen. Dem Wechsel nach München steht also nichts mehr im Weg.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...