Montag, 23. Mai 2011

Firefox 5 als Beta-Version erschienen

Firefox 5 als Beta-Version erschienen: Der Firefox ist der derzeit beliebteste Browser der Deutschen. Seit vergangenen Jahr liegen seine Marktanteile hierzulande sogar vor denen des Internet Explorers. Nun hat Mozilla eine erste Beta-Version zu seiner kommenden 5.Generation des Firefox veröffentlicht.

Der neue Firefox soll jetzt CSS-Animationen unterstützen und ganz allgemein besser mit Canvas, Javascript, HTML5, XHR, MathML und SMIL umgehen können. Dabei soll der Firefox 5 insgesamt ressourcenschonender sein. Laut Mozilla ist der Speicherbedarf gesunken. Außerdem sei die Netzwerkanbindung verbessert worden.

Die Linux-Version von Firefox 5 verfügt desweiteren über eine überarbeitete System-Einbindung. Überdies können Nutzer ab Firefox 5 erstmals selber bestimmen, über welchen Kanal sie Browser beziehen möchten. So hat man die Möglichkeit, den sog. Aurora-Kanal zu nutzen. Dieser bietet den Firefox 5 in seinen neuesten Entwicklungsschritten an. Man kann den Browser also noch vor dem Beta-Stand testen.

Daneben existieren noch Kanäle für die fertige Version (derzeit 4.0.1) und einer für die Beta-Version. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich die Beta des Firefox 5 auf dieser Seite auf den eigenen Rechner holen.

Firefox-Channels

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...