Sonntag, 22. Mai 2011

Flugzeugunglück nahe Berlin: 3 Tote in Saarmund

Flugzeugunglück nahe Berlin: 3 Tote in Saarmund: In Saarmund nahe Berlin hat sich gestern ein Flugzeugunglück ereignet, bei dem drei Menschen ums Leben kamen. Die Ursache des Unglücks ist noch unbekannt.

Am Nachmittag waren ein Segelflugzeug und ein Ultraleichtflugzeug in der Luft zusammengeprallt, so berichtet es Polizei-Hauptkommissar Jörg Schmidt. Er führte weiter aus, dass das Segelflugzeug nach ersten Informationen gerade erst gestartet war und sich im Steigflug befand.

Das Ultraleichtflugzeug war nach ersten Angaben von außerhalb gekommen. Beide Maschinen prallten zusammen und stürzten in Folge dessen ab. Die alarmierten Helfer konnten nicht mehr viel tun. Ihnen bot sich nur noch ein Trümmerhaufen, die Flugzeuge waren komplett zerstört.

Mit einem Großaufgebot waren Feuerwehr und Polizei vor Ort. Für die drei Insassen der Flugzeuge kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die beiden Piloten und ein weiterer Insasse, deren Identität bisher ungeklärt ist, starben bei dem Absturz. Nun muss geklärt werden, wie es überhaupt zu dem Flugzeugunglück kommen konnte.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...