Sonntag, 8. Mai 2011

Google Doodle Froher Muttertag: Ein Doodle für die Mütter der Welt

Google Doodle Froher Muttertag: Ein Doodle für die Mütter der Welt: Google begrüßt uns heute mit einem neuen Doodle auf der Startseite und der ein oder andere wird dadurch vielleicht noch einmal daran erinnert, doch noch schnell zum nächsten Blumenladen zu eilen, denn heute ist Muttertag und auch Google ehrt die Mütter der Welt mit einem eigenen Doodle.

Das heutige Doodle ist in einem zarten Lila gehalten, schön verziert und das "l" des Schriftzuges "Google" ist als Blume dargestellt. Schnell ist erkennbar, wem es eigentlich gewidmet ist.

Den Ursprung hat der Muttertag in den USA. Bereits im Jahr 1865 versuchte Ann Maria Reeves Jarvis eine Mütterbewegung namens "Mothers Friendships Day" zu gründen, bei der sich die Frauen austauschen konnten. Als Begründerin des Muttertags, wie man ihn heute kennt, gilt jedoch Anna Marie Jarvis, die im Jahr 1907 am zweiten Todestag ihrer Mutter Ann Maria Reeves Jarvis, ein Memorial Mothers Day Meeting veranstaltete.

Nach und nach eroberte der Muttertag die Welt und kam im Jahr 1923 auch nach Deutschland. Jedes Jahr am 2. Sonntag im Mai wird ein Tag der Mutter gewidmet und vor allem viel Geld für Blumen ausgegeben.


Ähnlich wie am Valentinstag lohnt sich am Muttertag vor allem der Verkauf von Blumen und Süßigkeiten, doch jede Mutter dürfte sich über ein Geschenk ihrer Liebsten freuen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...