Sonntag, 1. Mai 2011

Google Doodle: Froher Tag der Arbeit zum 1. Mai

Google Doodle: Froher Tag der Arbeit zum 1. Mai: Am heutigen 1. Mai begrüßt uns Google auf seiner Startseite wieder mit einem Doodle. Unverkennbar ist dieses dem heutigen Tag der Arbeit gewidmet und so wünscht uns Google mit seinem Doodle einen "Frohen Tag der Arbeit".

Das heutige Doodle zum Tag der Arbeit ist in Rot und Blau gehalten. Der Schriftzug "Google" ist diesmal gut zu erkennen, darum sieht man Fabriken und Baufahrzeuge. In Deutschland ist der 1. Mai ein gesetzlicher Feiertag, so auch in vielen anderen Ländern, man feiert den Tag der Arbeit. Für die Menschen in Osteuropa ist der heutige 1. Mai allerdings ein ganz besonderer Tag, denn sie haben nun unbeschränkten Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt. Man hofft damit die fehlenden Fachkräfte anzuwerben.

Der 1. Mai war stets der Tag der Demonstrationen, besonders in der damaligen DDR, und auch heute werden wieder zahlreiche Demos erwartet. Für gewöhnlich handelt es sich aber um Nazi-Aufmärsche und/oder Krawalle, die das Bild des Feiertags bestimmen. Bisher soll es allerdings verhältnismäßig ruhig gewesen sein.


Lassen wir uns überraschen, was am heutigen 1. Mai, dem Tag der Arbeit passiert. Google hat mit seinem Doodle den friedlichen Beitrag geleistet...

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...