Freitag, 6. Mai 2011

Gummersbach: Schulbus kracht in LKW - 60 Kinder verletzt

Gummersbach: Schulbus kracht in LKW - 60 Kinder verletzt: In der Nähe von Gummersbach in Nordrhein-Westfalen hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Schulbus und ein LKW krachten frontal ineinander. 60 Kinder wurden verletzt, drei von ihnen schwer.

Es ist gegen 7.30 Uhr am Freitagmorgen. Nach ersten Angaben soll der Lastkraftwagen auf die Spur des Schulbusses geraten sein und dort frontal mit diesem zusammengestoßen sein. Warum der LKW plötzlich die Spur wechselte, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Busfahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Er, sowie auch der LKW-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Auch die 60 Kinder, welche im Bus saßen, wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um sie in die Krankenhäuser zu bringen.

Die meisten Schulkinder stehen nach dem Unfall unter Schock. Die Kinder im Alter von 9 bis 17 Jahren wurden vor Ort von Rettungskräften und Sanitätern betreut und fanden in der Lagerhalle einer nahegelegenen Firma vorübergehend Unterschlupf.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

2 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Es wäre schön, wenn Überschriften sorgfältiger gewählt würden, um keine falschen Eindrücke zu wecken. Nicht der Bus "krachte" in den LKW, sondern der LKW geriet auf die Fahrspur des Schulbusses.

Marco Schmitt

Alexandra hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass es genau genommen wirklich so ist. Offenbar ist bei der Fülle an schnellen Informationen etwas durcheinander geraten.

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...