Mittwoch, 25. Mai 2011

iOS 5 soll nicht mehr auf iPhone 3GS laufen

iOS 5 soll nicht mehr auf iPhone 3GS laufen: Mit der Vorstellung von iOS 5 wird auf dem WWDC 2011 im Juni gerechnet. Dass Apple die Firmware bereits testet, ist seit längerem bekannt.

Nun gibt es erste Stimmen, die meinen ausgemacht zu haben, auf welchen iDevices die Firmware laufen wird und auf welchen nicht, allen voran der Russe Eldar Murtazin. Dieser ist für gewöhnlich immer sehr gut informiert, so dass seine Aussagen schon ein gewisses Gewicht haben.

Im aktuellen Fall ließ er über Twitter verlauten: "Just one comment. Apple iPhone 3Gs wont be upgradable to iOS 5.x. iPhone 4 will." Die Übersetzung ist relativ einfach. "Nur ein Kommentar: Das iPhone 3GS wird nicht auf iOS 5.x upzugraden sein. Das iPhone 4 schon!"

iOS 5 nicht auf iPhone 3GS

Ich muss sagen, dass dieser Schritt für mich nicht überraschend käme. Zum einen spielt hierbei die Leistungsfähigkeit des iPhones eine Rolle. iOS 5 wird sicherlich höhere Hardwareanforderungen stellen als seine Vorgänger, die vom 3GS eben nicht mehr erfüllt werden können.

Auf der anderen Seite will Apple dafür sorgen, dass möglichst viele Bestandskunden sich ein iPhone 5 (oder 4S) zulegen. Deshalb "benachteiligt" man die vorletzte Generation einfach und schafft so ein Kaufargument.

Update: Was mir heute Morgen gar nicht aufgefallen ist: In dem Tweet steht iPhone 3Gs. Das könnte man auch als Mehrzahl von des iPhone 3G deuten. Nach dem Motto iOS 5 wird nicht auf den iPhone 3Gs laufen. So gesehen wird der Tweet auf jeden Fall richtig sein. Ob das beabsichtigt war?

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

2 Meinungen:

Bekim hat gesagt…

hallo also wegen 3gs gibtes update warte noch ein bißchen und dann werden sie sehen das es auch für das 3g noch gehet. also ich verstehe das nicht es ist noch nicht mal gesprochen worden von apple, schon träumt ihr von was das so was nicht mal gibts, also weiter träumen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Oli hat gesagt…

@ Bekim - Ich verstehe jetzt leider nicht so richtig, was du meinst?

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...