Sonntag, 22. Mai 2011

Länderspiele werden bis 2016 bei ARD und ZDF übertragen

Länderspiele werden bis 2016 bei ARD und ZDF übertragen: Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft müssen sich auch die kommenden fünf Jahre nicht umgewöhnen. Der DFB und die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF einigten sich darauf, die Zusammenarbeit bei Länderspielen bis zum Jahr 2016 fortzusetzen. Das DFB-Präsidium stimmte einem durch die beiden Sender eingereichten Angebot in Berlin zu.

"Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft unsere über viele Jahre bewährte Partnerschaft fortsetzen können. Die hohen Einschaltquoten bei Länderspielen zeigen immer wieder die große Akzeptanz und Sympathie, die unsere Nationalmannschaft bei den Menschen in Deutschland genießt. ARD und ZDF dokumentieren mit ihrem Interesse, welche wichtige Rolle der Fußball in unserer Gesellschaft spielt", sagte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zu der Einigung.

ZDF-Intendant Markus Schächter zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Ausgang der Ausschreibung, in dessen Rahmen Interessenten erstmals auf verschiedene Wettbewerbe bieten konnten. Es sagte: "Die Zuschauer können sich weiterhin auf sachkundige und hochwertige Übertragungen von DFB-Veranstaltungen im frei empfangbaren Fernsehen freuen".

Die erzielte Einigung umfasst Freundschaftsspiele der A-Nationalmannschaften von Frauen und Männern. Außerdem sind auch die Spiele der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga von der Saison 2012/13 bis 2015/16 in dem Paket verschnürt.

Ich sehe die Sache jedenfalls sehr positiv. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Länderspiele plötzlich bei Sat.1, RTL oder irgendeinem anderen Sender laufen sollen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...