Montag, 16. Mai 2011

Marathon-Olympiasieger Samuel Wanjiru ist tot: Sturz vom Balkon endet tödlich

Marathon-Olympiasieger Samuel Wanjiru ist tot: Sturz vom Balkon endet tödlich: Er war der erste Kenianer, der bei Olympia Gold im Marathon geholt hatte. Nun ist Samuel Wanjiru tot. Er starb im Alter von nur 24 Jahren, nachdem er sich vom Balkon gestürzt hatte.

Der Kenianer stürzte sich am Sonntag vom Balkon seines Hauses in Nyahururu (Nordkenia). Aus sechs Metern Höhe fiel er zu Boden. Zwar wurde der Marathon-Olympiasieger schnell ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort jedoch wenig später an seinen schweren Verletzungen. Er erlitt einen Schädelbruch und schwere innere Verletzungen.

Dem Unglück vorangegangen war offenbar ein Streit Samuel Wanjirus mit dessen Ehefrau Triza Njeri. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, habe sie ihren Mann mit einer anderen Frau im Schlafzimmer erwischt und beide daraufhin eingeschlossen. Unklar ist derzeit noch, ob sich der Olympiasieger aus Verzweiflung das Leben nahm und sich vom Balkon stürzte oder ob er einfach seine Frau zur Rede stellen wollte und dabei starb.

Bereits im Dezember 2010 sollte sich der Marathonläufer wegen Morddrohungen verantworten, seine Ehefrau, mit der er sich heftigst gestritten haben soll, und ein verletzter Wachmann hatten allerdings die Anzeige gegen ihn zurückgezogen. Samuel Wanjiru habe jedoch zur Kalaschnikow gegriffen und hätte sich deswegen am kommenden Montag wegen illegalen Waffenbesitzes verantworten müssen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...