Montag, 9. Mai 2011

Mehrere Google Doodles für Roger Hargreaves zum 76. Geburtstag

Mehrere Google Doodles für Roger Hargreaves zum 76. Geburtstag: Erst gestern erfreute uns Google mit einem neuen Doodle zum Muttertag, da ziert heute schon wieder solch ein buntes Bildchen die Startseite der Suchmaschine.

Das heutige Google Doodle lässt sich jedoch nicht so leicht beschreiben, wie die anderen zuvor, denn immer, wenn man die Seite Googles von Neuem öffnet, erscheint auch wieder ein neues Doodle. Fakt ist aber, dass in jedem der zahlreichen Doodles kleine bunte Männchen auftauchen. In Deutschland kennt man sie als "Unsere Kleinen Damen und Herren" und so erkennen bereits viele, wem die heutigen Doodles gewidmet sind.

"Unsere Kleinen Damen und Herren" ist eine Serie des britischen Kinderbuchautors und -illustrators Roger Hargreaves, der am heutigen 9. Mai seinen 76. Geburtstag gefeiert hätte. Geboren 1935 wurde Roger Hargreaves vor allem durch die oben genannte Serie, die im Original "Mr. Men" hieß, bekannt. Insgesamt veröffentlichte Hargreaves 46 Geschichten in Bilderbüchern und 33 Bilderbücher, die der "Little Miss" gewidmet waren.




Dies sind nur drei von zahlreichen Doodles, die heute Googles Startseite schmücken. Bei jedem neuen Besuch wartet also wieder eine Überraschung auf den Nutzer, eine gelungene Abwechslung!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...