Sonntag, 15. Mai 2011

Meisterfeier in Dortmund: Bier-Pressekonferenz wird zum Sinnbild einer Saison

Meisterfeier in Dortmund - Bier-Pressekonferenz wird zum Sinnbild einer Saison: Dass Borussia Dortmund deutscher Meister 2011 werden wird, steht bereits seit 2 Wochen fest. Aber erst gestern nach dem letzten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt bekam man die Schale überreicht, womit auch die große Meisterparty beginnen konnte.

Besonders eine Szene steht dabei sinnbildlich dafür, was Dortmund in dieser Saison ausgemacht hat. Am Ende der Pressekonferenz nach dem Spiel, an der auch Gäste-Trainer Christoph Daum teilnahm, kamen die Spieler mit großen Biergläsern bewaffnet in die PK und begossen Club-Chef Watzke und Trainer Klopp mit Bier.

Die Opfer der Bierdusche nahmen den "Angriff" mit Humor. Nur einer fand die Aktion weniger lustig. Christoph Daum schaute zuerst konsterniert drein und verzog sich danach ganz schnell vom Podium.

Das folgende Video zeigte die Bierdusche während der Pressekonferenz. Der Clip ist etwa 4 Minuten lang. Ab 3.20 Minuten kommen die Spieler aufs Podium. Seht selbst!



Genau dies jugendliche Unbekümmertheit hat Dortmund in der ganzen Saison begleitet und auch viel zu dem erfrischenden Fußball beigetragen, den die Mannschaft gezeigt hat. Genau wie auf die Fußballfeld ist Dortmund auch beim Feiern ein verdienter deutscher Meister.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...