Donnerstag, 19. Mai 2011

Microsoft tauscht Xbox 360 Konsolen nach fehlerhaftem Update aus

Microsoft tauscht Xbox 360 Konsolen nach fehlerhaftem Update aus: Nicht nur Sony hat derzeit Probleme mit seiner Spielkonsole. Auch bei Microsoft und der Xbox 360 ist es offenbar zu Problemen gekommen.

Nach einem Update, das vor einigen Tagen erfolgte, konnten einige Spieler bestimmte im Handel erhältiche Spiele nicht mehr starten. Sie bekamen dann die Meldung, dass die jeweiligen Spielmedien nicht unterstützt würden oder nicht gelesen werden können.

Microsoft könne betroffene Konsolen über seinen Xbox Live-Dienst erkennen und hat deshalb damit begonnen die Besitzer per Mail anzuschreiben. Demnach erklärte man sich bereit dazu die Konsolen gegen ein Neugerät auszutauschen. Sogar die Versandkosten wolle man übernehmen. Betroffene sollen eine Xbox 360S mit 250-GB-Festplatte erhalten.

Ob der Fehler mit dem derzeit nur als Beta erhältlichen Update zur XGD3 Disc-Format-Unterstützung, die den Kopierschutz verbessern soll, oder doch mit einem anderen Update zusammenhängt, ist nicht bekannt.

Ich finde es aber bemerkenswert, dass Microsoft die Konsolen direkt austauscht und nicht einfach einen Patch herausbringt, um das Problem zu beheben. In meinen Augen ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich um ein schwerwiegendes Problem, das wohl auch irgendwie mit der Hardware in Zusammenhang steht, handelt.

Betroffene, die keine Mail von Microsoft bekommen haben, sollten sich ggf. direkt an den Konzern wenden.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...