Freitag, 27. Mai 2011

NBA-Finale perfekt: Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki treffen auf Miami Heat

NBA-Finale perfekt - Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki treffen auf Miami Heat: Die Miami Heat folgen den Dallas Mavericks ins Finale der diesjährigen NBA-Saison. Das Team aus Florida siegte im 5 Spiel der Serie gegen die Chicago Bulls mit 83:80.

Somit kommt es zur Neuauflage des Finales von 2006. Dallas wird doppelt motiviert in die Serie gehen, weil man mit den Heat noch eine Rechnung offen hat. Damals führte man in der Finalserie bereit mit 2:0. Auch in Spiel drei lag man lange vorne. Am Ende gewannen jedoch die Heat dieses Spiel. Es war der Knackpunkt im Finale von 2006. Dallas verlor die folgenden 3 Spiele deutlich und somit auch den Ring.

Die Vorzeichen im Jahr 2011 sind aber andere. Dallas ist wesentlich abgezockter als 2006. Die Mannschaft ist sehr erfahren und hat dazu mit Dirk Nowitzki eine Waffe in ihren Reihen, die gerade in der Crunch-Time besonders scharf schneidet.

Bei den Heat dreht sich alles um das Trio aus LeBron James, Dwayne Wade und Chris Bosh. Drei große Stars in den eigenen Reihen zu haben, birgt aber auch Nachteile. So ist die Bank der Heat tendentiell nicht so tief besetzt, weil man sonst das Salary Cap nicht einhalten könnte. Der Ausfall eines der drei Stars könnte daher nur schwerer kompensiert werden.

Tatsächlich droht vor dem ersten Finalspiel in der Nacht auf Mittwoch gegen Dallas der Ausfall von Dwayne Wade, der gestern offenbar eine schmerzhafte Verletzung an der Schulter erlitt. Über die schwere der Blessur ist noch nichts bekannt.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...