Montag, 2. Mai 2011

Pakistanisches Fernsehen zeigt angebliche Bilder von Osama Bin Ladens Leiche

Pakistanisches Fernsehen zeigt angebliche Bilder von Osama Bin Ladens Leiche: Osama Bin Laden ist tot, soviel steht seit heute morgen fest. US-Präsident Barack Obama verkündete die Nachricht in einer Rede an die Nation.

Mittlerweile sind weitere Einzelheiten bekannt. So sei Bin Laden in einer Gegend erschossen worden, in der viele ranghohe pakistanische Militärs leben. Experten halten es daher für ausgeschlossen, dass die pakistanische Führung nicht wusste, wo sich Bin Laden befindet.

Außerdem zeigten verschiedene pakistanische TV-Sender unter dem Hinweis, dass man nicht genau belegen könne, ob es sich wirklich um Bin Landen handelt, Bilder, die Leiche des Terror-Chefs zeigen sollen.

Auf den Fotos ist der blutverschmierte Kopf einer Leiche zu sehen. Dies spricht dafür, dass Bin Laden durch einen Kopfschuss getötet worden ist. Das Gesicht ist derart entstellt, dass man nicht erkennen kann, ob es sich wirklich um Bin Laden handelt. Allerdings soll ein DNA-Test zweifelsfrei belegt haben, dass der Al-Qaida-Chef wirklich tot ist.

Mittlerweile sei die Leiche auf See bestattet worden. Die USA wollten damit offenbar verhindern, dass eine Kultstätte entsteht. Allerdings ist dies auch Wasser auf die Mühlen der aufkommenden Verschwörungstheorien, wonach die Meldung nur ein Fake sei. Sollten die USA nicht zweifelsfrei belegen, dass er wirklich tot ist, werden sich diese Theorien auch noch sehr lange halten.

Das folgende Video zeigt die entsprechenden Szenen. Schwächere Gemüter sollten vielleicht davon absehen, den Clip anzuschauen.



Unterdessen steigt weltweit die Angst vor Vergeltungsanschlägen. Experten gehen davon aus, dass diese früher oder später kommen werden. Der Krieg gegen den Terror sei mit dem Tod Bin Ladens keinesfalls beendet.

Hinweis: Mittlerweile ist klar, dass es sich bei dem auf dem Bild gezeigten Mann nicht um Osama Bin Laden handelt. Jenes Foto verwendete US-Präsident Bush bereits 2008, um zu belegen, dass Bin Laden tot ist. Dem war damals aber nicht so.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...