Donnerstag, 19. Mai 2011

Petersen Wechsel zum FCB nur noch Formsache

Wie Christian Nerlinger auf der Vereinshomepage des FC Bayern München bekannt gab, ist der Transfer des 2. Liga Torschützenkönigs Nils Petersen nur noch ein Formsache und man werde den Wechsel im Laufe des 19.05.2011 bekannt geben.

Am Mittwoch hatte Petersen bereits den Medizin Check absolviert und bestanden.

Ferner kündigte Nerlinger die Bekanntgabe weiterer Tranfers in den nächsten 2-3 Wochen an. "Ich glaube, dass wir innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen den einen oder anderen Transfer vermelden können. Bis dahin müssen wir noch ein bisschen arbeiten.", sagte der Sportdirektor des FC Bayern.
Das Hauptaugenmerk liegt klar auf der Defenfive, jedoch wer die Bayern kennt, weiß, dass es auch hier und da einen Überraschungstransfer a lá Robben geben kann.

Meine persönliche Meinung zum Petersen wechsel fällt dagegen etwas nüchtern aus. Ein 22-jähriger aus Cottbus, soll es mit Gomez, Klose und Olic aufnehmen oder gar die Bayern das Champions League Finale im eigenen Stadion bescheren. Keine Frage der Junge besitzt enormes Potenzial und hat es auch schon bewiesen, aber ich denke ein Schritt zu den Bayern kommt etwas zu früh. Er hätte sich vorher eher in der Bundesliga etablieren sollen.
Natürlich bleibt abzuwarten, ob es nicht eventuell ein Leihgeschäft gib, wo die Bayern Petersen Spielpraxis bei einem anderen Verein gewähren.

Im jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...