Dienstag, 31. Mai 2011

Prinz Frederic von Anhalt: Tablettensucht und Entzug

Prinz Frederic von Anhalt: Tablettensucht und Entzug: Bisher richteten sich alle Augen immer auf Zsa Zsa Gabor, die kranke Ehefrau von Prinz Frederic von Anhalt. Auch er selbst kümmerte sich mehr um sie als um sich selbst, sodass ihm erst jetzt bewusst wurde, dass auch er ein Problem hat. Wie er selbst zugibt, ist er tablettensüchtig und will sein Problem jetzt in die Hand nehmen und einen Entzug machen.

Bisher dachte man, nur die 94-jährige Zsa Zsa Gabor habe gesundheitliche Probleme. Die frühere Hollywood-Diva hatte bereits zahlreiche Krankenhausaufenthalte, ihr musste gar ein Bein abgenommen werden und stets wachte Prinz Frederic von Anhalt an ihrem Bett. Nun hat der 67-jährige bemerkt, dass er sich auch um sich kümmern muss: "Ich habe ein Drogenproblem!", gesteht er der Bunten.

Zum Einschlafen habe er oftmals Schlaftabletten genommen, über den Tag vermehrt Valium. Seiner Frau geht es langsam besser, diese kann das Krankenhaus wieder verlassen, dafür muss nun Prinz Frederic seine Koffer packen. Der 67-jährige begibt sich in den Entzug. "Ich nehme seit neun Monaten Tabletten. Ohne Schlaftabletten kann ich nicht mehr schlafen, ohne Valium den Tag nicht überstehen – ich habe ständig Schmerzen", klagt er.

Auch sonst geht es ihm nicht gut: "In den letzten zwei Wochen habe ich zwölf Pfund abgenommen, ich komme kaum noch zum Essen. Früher war ich immer stark, jetzt bin ich schwach geworden – und das will ich nicht sein!" Als einzigen Ausweg sieht er nun den Entzug.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...