Montag, 9. Mai 2011

PSN-Hack: PlayStation-Network bleibt weiter offline

PSN-Hack - PlayStation-Network bleibt weiter offline: Wann geht das PlayStation-Network wieder online? Diese Frage dürften sich viele Besitzer einer PS3 oder einer PSP in diesen Tagen stellen.

In einem Blog-Eintrag ließ Sony jetzt allerdings wissen, dass die Wiederherstellung der Dienste wohl noch einige Zeit dauern wird. Man habe festgestellt, dass der Angriff auf die Infrastruktur größer gewesen sei, als man dies zunächst angenommen habe. Deshalb sei die Ankündigung, wonach das PSN in der letzten Woche wieder online gehen sollte, nicht zu halten, erklärt Sony-Manager Patrick Seybold.

Intern soll das neue System gerade auf seine Sicherheit getestet werden. Dieser Vorgang müsse erst abgeschlossen werden, bevor die Dienste wieder online gehen könnten. Die oberste Priorität sei die Sicherung der Daten im Netzwerk.

Die ganze Sache ist durchaus nachvollziehbar. Allerdings ist die Kommunikation wieder zu bemängeln. Sony sollte eine spezielle Seite einrichten, auf der sich Interessierte über die derzeitigen Handlungen informieren können.

Stattdessen gibt es scheibchenweise Informationen, die mal an dieser und mal an dieser Stelle zu finden sind. Damit verwirrt man die eigenen Kunden nur noch zusätzlich.

Update: Bloomberg berichtet, dass es noch bis zum 31.Mai dauern kann, ehe das PSN wieder online geht.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...