Dienstag, 17. Mai 2011

Samsung Galaxy S II in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy S II in Deutschland verfügbar: Lange hat es gedauert, aber nun ist das Samsung Galaxy S II in Deutschland zu haben. Der koreanische Konzern hat damit begonnen, die ersten Smartphones an die deutschen Händler auszuliefern. Vereinzelt sind bei den Online-Shops daher auch schon die Lieferzeiten auf erträgliche Maße zusammengeschrumpft.

Das Samsung Galaxy S 2 wird als Prüfstein für die im kommenden Herbst erwartete nächste iPhone-Generation, egal ob diese nun iPhone 5 oder doch iPhone 4S heißen wird.

Der Samsung-Bolide spielt Hardwareseitig nämlich derzeit um den Spitzenplatz in der ersten Liga. Das 4,27 Zoll große Super-AMOLED-Plus-Display liefert eine Auflösung von 480 × 800 Pixel. Unter der Haube werkelt ein mit 1,2 GHz taktender Dual-Core-Prozessor. 16 GB Speicher sind bereits verbaut, die bei Bedarf um weitere 32 GB erweitert werden können.

Das Smartphone über GPS und eine integrierte 8-Megapixel-Kamera mit Fotolicht. Außerdem sind die modernsten Übertragungsstandards an Bord. So kann man neben Bluetooth 3.0 und USB 2.0 auch HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s im Download und HSUPA mit bis zu 5,76 Mbit/s im Upload sowie WLAN im n-Standard nutzen.

Analysten glauben, dass das Samsung Galaxy S II ein großer Erfolg werden wird und damit an der bisherigen Marktmacht des iPhones rüttelt kann. Gelingt Apple im Herbst kein großer Wurf könnte es mit der Poleposition vorbei sein. Die Gerüchte bezüglich des Galaxy S III lassen nämlich bereits jetzt großes erwarten.



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...