Sonntag, 22. Mai 2011

Schalke vs. Duisburg 5:0: Deutlichstes DFB-Pokalfinale seit fast 40 Jahren

Schalke vs. Duisburg 5:0 - Deutlichstes DFB-Pokalfinale seit fast 40 Jahren: Der FC Schalke 04 hat eine zumindest in der Bundesliga schwache Saison gestern mit dem Sieg im Pokalfinale gerettet. Durch das auch in dieser Höhe verdiente 5:0 im Finale gegen den MSV Duisburg konnte sich das Team aus Gelsenkirchen zum 5.mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal sichern. Gleichzeitig war es der höchste Sieg in einem Pokalfinale seit 1972. Damals schlug Schalke Kaiserslautern ebenfalls mit 5:0.

Gestern Abend waren die Weichen bereits nach 25 Minuten auf Sieg gestellt. In der 18.Minute war es Julian Draxler, der Schalke in Führung brachte. Der erst 17-jährige zeigte dabei großes technisches Können. Er nahm einen Pass von Jefferson Farfan mit dem linken Fuß an und zog danach volley mit Rechts ab.

In der 22.Minute erhöhte Klaas-Jan Huntelaar ebenfalls auf Zuspiel von Farfan auf 2:0. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden zu sein. Für das 3:0 sorgte in der 42.Minute Benedikt Höwedes, der einen von Farfan getretenen Eckball im Tor versenkte.

In Halbzeit zwei verlief das Spiel nicht anders als in Hälfte 1. In der 55.Minute machte Jurado den Sack endgültig zu. 15 Minuten später stellte erneut Huntelaar den Endstand her.

Duisburg zeigte sich zwar gefällig im Spiel nach vorne. Bezeichnend ist aber, dass Manuel Neuer nicht eine wirkliche Parade zeigen musste. Außerdem steht das 5:0 exemplarisch für die Abwehrschwächen am gestrigen Abend.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...