Sonntag, 15. Mai 2011

Sony beginnt PSN hochzufahren: Firmware-Update 3.61 verfügbar

Sony beginnt PSN hochzufahren - Firmware-Update 3.61 verfügbar: Sony hat offenbar damit begonnen das PlayStation-Network wieder hochzufahren. Nach und nach soll in verschiedenen Regionen das Firmware-Update auf Version 3.61 zur Verfügung gestellt werden. Mit diesem werden PSN-Nutzer gezwungen ihr Passwort zu ändern.

Auf meiner PS3 war das Update bereits verfügbar. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass es in ganz Deutschland angeboten wird und nicht nur in der Region um Halle. Das würde eher wenig Sinn machen.

Der erste Dienst, der wieder zur Verfügung stehen soll im neuen-alten PSN wird die Online-Funktionalität von Spielen sein. Bis der komplette Umfang der Leistungen wieder verfügbar ist, soll es aber noch bis Ende Mai dauern.

Ich bin an dieser Stelle gespannt, wie die angekündigte Entschädigungen ausfallen wird. Dass ich das PSN weiter nutze, steht für mich außer Frage. Man sollte ja annehmen, dass Sony nach dem PR-Gau versucht, einen ähnlichen Vorfall zu vermeiden und deshalb die Sicherheit auf die höchsten Standards schraubt.

Sollte allerdings ein weiterer PSN-Hack stattfinden, könnte sich auch mein Verhalten verändern.

Update: Nach der Installation der Firmware passiert erstmal nichts. Beim Versuch sich ins PSN einzuloggen, bekommt man die Meldung "PlayStation Network wird derzeit gewartet".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

4 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen,

habe ähnliches Problem. Habe das Update gezogen und werde nicht aufgefordert mein Passwort zu ändern. Ich bekomme stattdessen die altbekannte Nachricht "PlayStation Network wird derzeit gewartet"... mal schaun ob das noch was wird heute.

Oli hat gesagt…

@ Anonym 12:15 Uhr - Ich gehe mal davon aus, dass sich das noch ändert. Soll ja alles nach und nach gehen.

Anonym hat gesagt…

also bei mir hat es eben nur für eine minute funktioniert und durch lauter freude habe ich mir mein fuß verbrannt mit heissem tee..naja jetzt steht wieder wird gewartet son pech aber auch..fuß brennt und network funkzt nicht..:(:(

Oli hat gesagt…

@ Anonym 23:31 Uhr - Das ist natürlich doppelt ärgerlich. Aber sieh es positiv. Es ist ein Zeichen, dass es wohl bald wieder funktionieren wird und der Fuß heilt auch wieder. :)

MfG

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...