Dienstag, 10. Mai 2011

Thomas Kraft verlässt Bayern München Richtung Hertha BSC Berlin

Thomas Kraft verlässt Bayern München Richtung Hertha BSC Berlin: Der Name Thomas Kraft ist mit der Rückrunde des FC Bayern München verbunden wie kein anderer. Der junge Keeper steht quasi personifiziert für die schwierigen Entscheidungen des ehemaligen Trainers Louis van Gaal.

Dazu kommt, dass es seit Jörg Butt wieder zwischen den Pfosten steht, bei den Bayern eigentlich auch wieder ganz gut läuft. Eine echte Zukunft hatte Thomas Kraft mit dem Abschied von Louis van Gaal bei den Bayern also nicht mehr.

Die Nachricht seines Wechsels dürfte für Beobachter daher nur wenig überraschend kommen. Im nächsten Jahr wird Kraft sein Glück bei Hertha BSC Berlin versuchen. Der 23-jährige wechselt ablösefrei in die Hauptstadt und wird dort eine Vierjahresvertrag erhalten.

"Manager Michael Preetz und Trainer Markus Babbel haben mich in den Gesprächen von ihrer Konzeption und ihrer Vision für Hertha BSC total überzeugt. Die Begeisterung, die Euphorie, die in Berlin um Hertha BSC entstanden ist, habe ich aufmerksam verfolgt - beides war Grund dafür, hier für vier Jahre zu unterschreiben", sagte Kraft zu seinem Wechsel.

Er wird nun beweisen müssen, dass er ein erstklassiger Keeper ist und sich durchsetzen kann. Ansonsten wird es ihm, wie schon so vielen vermeintlichen Nachfolgern von Oliver Kahn ergehen.

Der Wechsel von Manuel Neuer nach München ist durch diese Entscheidung übrigens nicht unwahrscheinlicher geworden.


Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...