Mittwoch, 11. Mai 2011

Transferpoker um Manuel Neuer: FC Bayern stockt angeblich Angebot auf

Transferpoker um Manuel Neuer - FC Bayern stockt angeblich Angebot auf: Laut "Bild-Informationen" fand gestern in Berlin ein Treffen zwischen Schalke-Manager Horst Heldt und Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Manager Christian Nerlinger statt. Bei dem Treffen sei es um Manuel neuer gegangen.

"Ja, wir hatten ein ordentliches Gespräch", bestätige Heldt das Treffen gegenüber der "Bild". Vor allem über die Ablösesumme verhandelte man dabei. Offenbar stockten die Bayern ihr erstes von Heldt als unakzeptabel bezeichnetes Angebot von angeblich 14 Millionen Euro auf 18 Millionen Euro plus 7 Millionen Euro erfolgsabhängige Prämien aufgestockt.

Daneben scheint auch noch eine zweite Variante eine Rolle gespielt zu haben. Angeblich sind die Bayern bereit ein Tauschgeschäft durchzuführen, bei dem Luiz Gustavo plus einige Millionen Euro zu Schalke und dafür Manuel Neuer nach München wechseln soll.

Luiz Gustavo gilt als einer der Lieblingschüler von Schalke-Trainer Ralf Rangnick. Sein Wechsel zu den Bayern war einer der Gründe, warum Rangnick seine Hut bei Hoffenheim genommen hat.

Tatsächlich scheint der Wechsel von Neuer nach München bereits fix zu sein, auch wenn beide Seiten etwas anderes betonen. Die Bayern meinen, sie würden auch noch ein Jahr warten und Neuer dann gratis verpflichten. Schalke betont dagegen, dass sie Neuer noch ein Jahr halten würden. Schließlich sei er der beste Torhüter der Welt. Man kann trotzdem davon ausgehen, dass es zu einer Einigung kommen wird.


Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...