Freitag, 20. Mai 2011

Unlock iPhone 4 unter iOS 4.3.3: Gevey-SIM über Amazon erhältlich

Unlock iPhone 4 unter iOS 4.3.3 - Gevey-SIM über Amazon erhältlich: Bezüglich eines Software-Unlocks für das iPhone 4 gibt es weiterhin keine guten Nachrichten. Das Dev-Team äußert sich nicht zu dem Thema. Es ist fraglicher den je, ob es überhaupt noch einen solchen Unlock geben wird. Schließlich wird mit der neuen iPhone-Generation bereits im Herbst gerechnet.

Es bleibt also dabei, dass Gevey-SIM weiterhin die einzige verfügbare Möglichkeit ist, das iPhone 4 von seinem Net-Lock zu befreien. Diesbezüglich gibt es tatsächlich Neuigkeiten. Bereits seit längerem ist eine Version verfügbar, die ohne den Anruf bei der 112 auskommt, was die rechtlichen Bedenken zumindest ein wenig schmälert.

Davon täuschen lassen sollte man sich trotzdem nicht. Es besteht weiterhin die Wahrscheinlichkeit, dass das Nutzen einer Turbo-SIM, wozu Gevey-SIM gehört, durch die Behörden verfolgt wird. Lest euch diesbezüglich einfach mal den letzten Post in diesem Thread durch.

Aber ihr seit alle erwachsen und müsst selber wissen, was ihr macht. Ich möchte da niemandem etwas verbieten. Das neue bezüglich Gevey-SIM ist, dass die Karten jetzt auch von deutschen Händler bei Amazon verkauft werden. Auf den Link verzichte ich hier, da ich der Sache wie gesagt skeptisch gegenüber stehe. Sucht einfach bei Amazon danach und ihr werdet fündig.

Das Argument, dass die Sache nicht illegal sein kann, wenn es bei Amazon verkauft wird, kann nicht gelten. Ohne jetzt Jurist zu sein, gehe ich davon aus, dass der Verkauf als solcher nicht illegal ist. Erst, wenn man die Karte mit seinem iPhone 4 nutzt, dürfte man sich eventuell strafbar machen.

Dass es die Karten für den Unlock von iOS 4.3.3 und abwärts mittlerweile bei Amazon gibt, ist nicht verwunderlich. Das Geschäft damit dürfte einträglich sein, solange vom Dev-Team keine entsprechende Lösung kommt. Vor einem Kauf solltet ihr aber noch überprüfen, ob dieser wirtschaftlich auch wirklich Sinn macht. Spart ihr durch die Nutzung einer anderen SIM wirklich mehr als die 30€ für die Gevey-SIM, immer mit dem Risiko im Hinterkopf Post vom Staatsanwalt zu bekommen?

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

2 Meinungen:

MobileMillennium hat gesagt…

Unsinnige Panikmache! Laut eines aktuellen Gerichtsurteils ist jeder Unlock (auch Software) und Jailbreak Grauzone, da möglicherweise Urheberrechtsverletzungen stattfinden.

Aber solch ein Einsatz muss nachgewiesen werden, das ist schwer.

Die Verfahren bei früheren Karten wurden alle eingestellt! (Da ging es der übereifrigen Staatsanwaltschaft wohl auch mehr darum, über die Käufer an die Verkäufer zu kommen.) Es gibt einen langen Thread bei iszene.de dazu, dazu vielleicht recherchiert der Autor des obigen Blogs das nächste Mal etwas ausführlicher dazu.

Oli hat gesagt…

@ MobileMillenium - Besagter Thread ist hier im Blog bereits verlinkt und ausführlich diskutiert worden.

siehe: http://roadrunnerswelt.blogspot.com/2011/03/unlock-iphone-4-fur-ios-421-mit-gevey_23.html

Vielleicht liest du im Blog erstmal ein wenig besser, ehe du mir mangelnde Recherche vorwirfst. Den obigen habe ich verlinkt, weil er schon kurz ist und ich meine Leser nicht erst durch einen Thread mit x-Seiten schicken wollte.

Und was das mit den eingestellten Verfahren betrifft. Nur weil bislang alle eingestellt wurden, heißt das nicht, dass auch zukünftig alle eingestellt werden.

Dein Kommentar klingt für mich übrigens so, als hättest du ein Interesse, dass man glaubt, dass da nichts passieren kann.

Was das genannte Gerichtsurteil betrifft: Hast du mal einen Link dazu oder das Aktenzeichen. Würde mich wirklich interessieren. Danke.

MfG

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...