Donnerstag, 26. Mai 2011

Zappendorf: Frau stirbt bei Hausbrand

Zappendorf: Frau stirbt bei Hausbrand: Beim Brand eines Hauses in Zappendorf im Saalkreis ist am Dienstagabend eine 67-jährige Frau getötet worden. Sie hatte es offenbar nicht mehr rechtzeitig aus den Flammen geschafft.

Wie eine Polizeisprecherin in Halle am Mittwoch sagte, sei der Brand am Dienstagabend vermutlich im Schlafzimmer der Frau durch ein offenes Feuer ausgebrochen. Nach ersten Angaben schließe man einen technischen Defekt aus. Die Wohnung der Frau befindet sich im Erdgeschoss einer umgebauten Scheune und brannte bei dem Feuer vollständig aus.

Zwar bemerkte ein Nachbar den Brand und alarmierte die Feuerwehr, der Frau konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig geholfen werden. Flammen und Rauch hatten sich zu schnell ausgebreitet, sodass die 67-jährige im Feuer ums Leben kam.

Aufgrund des Brandes mussten 16 Bewohner vorübergehend ihre Wohnungen verlassen, konnten jedoch bald in diese zurückkehren. Inzwischen hat sich die Kriminalpolizei eingeschalten. Sie ermittelt nun die genaue Brandursache. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht klar.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...