Samstag, 4. Juni 2011

17-jähriger Chinese verkauft Niere für iPad 2

17-jähriger Chinese verkauft Niere für iPad 2: Wenn du kein iPad 2 hast, hast du kein iPad 2. Das hat sich offenbar auch ein 17-jähriger Chinese gedacht, der sogar sein Leben riskierte um an das iDevice zu kommen.

Gegenüber einem chinesischen TV-Sender erklärte der Teenager namens Zheng: "Ich wollte unbedingt ein iPad 2 kaufen, hatte aber das Geld dafür nicht". Die Lösung seines Problems fand er dann beim Surfern im Internet. Hierbei sei er auf eine Website gestoßen, auf der für den Verkauf von Organen geworben wurde.

Zheng trat daraufhin mit dem entsprechenden Händler in Kontakt und vereinbarte, seine rechte Niere für 22.000 Yen (umgerechnet 2345 Euro) zu verkaufen. In einem Krankenhaus in der Stadt Chenzhou fand die Organentnahme statt. Nach der geglückten Operation erhielt Zheng sein Geld.

Von dem Geld kaufte er sich dann das begehrte iPad 2 und weil noch etwas übrig war ein iPhone. Seine Eltern staunten über die Neuanschaffungen nicht schlecht und fragten nach. Erst dann setze sie Zheng über die "Nierenspende" ins Bild. Daraufhin informierten sie die Polizei in Chenzhou. Dummerweise wollte das Krankenhaus plötzlich nichts mehr von der Operation wissen und der Händler war ebenso wie die Niere nicht mehr aufzufinden.

Zheng bereut sein Handeln mittlerweile. Ihm geht es dem Vernehmen nach gesundheitlich schlechter.

Sollte es sich hierbei tatsächlich um eine wirklich so geschehene Geschichte und nicht um ein Urban-Myth handeln, dann verkneife ich mir jeden Kommentar bis auf: "Völlig irre!".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...