Mittwoch, 15. Juni 2011

Arturo Vidal will Wechsel nach München offenbar unbedingt

Arturo Vidal will wechsel nach München offenbar unbedingt: Droht Bayer Leverkusen ein Wechsel-Theater um den Chilenen Arturo Vidal? Seit Wochen halten sich Gerüchte, dass der 23-jährige zum FC Bayern wechseln soll. Bislang sperrte sich in Leverkusen vor allem Rudi Völler gegen einen Verkauf des Leistungsträgers. "Unser Grundsatz steht: Arturo ist so wichtig für uns, dass wir ihn auf jeden Fall halten wollen", erklärte der Sportdirektor noch vor einigen Tagen.

Nun äußerte sich Videl erstmals selbst. In der 'Bild'-Zeitung sagte er: "Ich will nach München. Jetzt. Ich möchte unbedingt, dass sich die Vereine einigen". Dabei scheint für Vidal auch Jupp Heynckes ein Grund zum Wechsel zu sein. "Einer der besten Vereine der Welt will mich verpflichten. Zudem ist mein alter Trainer Jupp Heynckes dort", so der Mittelfeldspieler.

Vidal hat in Leverkusen noch eine Vertrag bis ins Jahr 2012. Verkauft man ihn in dieser Saison nicht, wird er wohl im kommenden Jahr ablösefrei gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leverkusen gegen die Gesetze des Profi-Fußball stellt und auf eine große Ablösesumme verzichtet.

Tatsächlich gibt es auch bereits Gerüchte, wonach man in Leverkusen zumindest Überlegungen anstellt Vidal ab 14 Millionen Euro zu verkaufen.

In meinen Augen wird dieser Wechsel zu Stande kommen. Nach den unmissverständlichen Äußerungen des Chilenen wird es wohl nur noch um die Höhe der Ablösesumme zwischen den beiden Vereinen gehen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...