Donnerstag, 23. Juni 2011

BeautifulPeople.com mit Virus infiziert: 30.000 User werden aussortiert

BeautifulPeople.com mit Virus infiziert - 30.000 User werden aussortiert: Das Portal BeautifulPeople.com ist keine typische Dating-Seite. Hier werden nur Mitglieder aufgenommen, die von den bereits vollständig registrierten Usern als schön genug befunden wurden.

Das funktioniert so: Man meldet sich an, lädt ein Foto hoch. Dieses Bild wird nun 48 Stunden lang von anderen Usern bewertet. Nur, wenn man hier eine Mehrheit bekommt, wird man aufgenommen. Es entsteht quasi ein exklusiver Club der Schönen. Ob das wirklich sinnvoll und erstrebenswert ist, kann man diskutieren, spielt hier jetzt aber keine Rolle.

Jedenfalls musste BeautifulPeople.com rund 30.000 Nutzer wieder vor die Tür setzen, weil in dem System ein Virus entdeckt worden war, der den Bewertungschritt außer Kraft setzte. Selbst, wenn andere Mitglieder gegen die Aufnahme stimmten, wurden die Bewerber in den letzten Wochen alle angenommen.

Der Schädling soll von einem ehemaligen Mitarbeiter im System platziert worden sein, der sich so an seinem Ex-Arbeitgeber rächen wollte. Der Betreiber der Community beziffert den Schaden auf 100.000 Dollar.

Greg Hodge, der Chef der Plattform erklärte: "Wir müssen uns auf unsere Prinzipien stützen und nur schöne Menschen zulassen - dafür haben unsere Mitglieder bezahlt. [...] Wir können nicht einfach 30.000 hässliche Menschen unter den Teppich kehren".



Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...