Dienstag, 21. Juni 2011

Bundesliga Spielplan für 2011/12 steht: Meister Dortmund startet gegen den HSV

Bundesliga Spielplan für 2011/12 steht: Meister Dortmund startet gegen den HSV: Die Fußballfans werden bereits die Tage zählen. Am 5. August startet die neue Bundesliga-Saison und inzwischen steht bereits der Spielplan für die kommende Saison fest, den die Deutsche Fußball Liga am heutigen Dienstag in Frankfurt vorstellte.

Bereits das Auftaktspiel könnte ein wirklicher Kracher werden. Der Hamburger SV muss zum amtierenden deutschen Meister nach Dortmund. Der HSV muss sich also bereits im ersten Spiel gegen den BVB beweisen. Dann wird sich auch zeigen, ob Jürgen Klopps Dortmunder noch immer so überzeugend spielen wie in der vergangenen Saison.

Doch auch die anderen Partien könnten durchaus interessant werden. So empfängt der FC Bayern München Borussia Mönchengladbach. Felix Magaths Wolfsburger müssen in Köln ran, der FC Augsburg trifft auf den SC Freiburg und Aufsteiger Hertha BSC empfängt Nürnberg. Der VfB Stuttgart wird am 6. August den FC Schalke 04 empfangen, 1899 Hoffenheim ist in Hannover zu Gast und Bayer Leverkusen wird das Auftaktspiel in Mainz haben. Bremen wird zudem auf Kaiserslautern treffen.

Lange ist es nicht mehr bis zum Start der nächsten Saison. Wer dennoch nicht auf Fußball verzichten möchte, der kann sich ja auch die WM die Frauen anschauen, um sich die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...