Dienstag, 28. Juni 2011

Comex will Source-Code des iPad 2-Jailbreak veröffentlichen

Comex will Source-Code des iPad 2-Jailbreak veröffentlichen: Vor einer guten Stunde hatten wir berichtet, dass Comex auf seiner Website jailbreakme.com einen neuen Teaser auf seinen kommenden Jailbreak veröffentlicht hat. Darüber hinaus gibt es aber noch eine weitere eher kleine Information bezüglich des iPad 2-Jailbreaks, die ich euch aber nicht vorenthalten möchte.

Comex plant offenbar den Source-Code des Jailbreaks nach dem Release zu veröffentlichen. Damit würde JailbreakMe 3.0 quasi Open Source werden. Das Kalkül dahinter dürfte klar sein. Wenn andere Programmierer Zugriff auf den Code haben, dann wird es wahrscheinlicher, dass er entsprechend weiterentwickelt werden kann.

Bei Twitter antwortete Comex auf die Frage "RT @jejesasuke: @comex after the release of jbme. Can you put the source code on github?" mit einem einfachen "Yes".

iPad 2-Jailbreak als Open Source

Über den Release sagt das natürlich wenig aus. Interessant ist die Entscheidung trotzdem, weil Apple so auch Zugriff auf den Code erhalten könnte, was sicherlich dazu führen würde, dass man den Jailbreak unterbindet.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...