Montag, 20. Juni 2011

Dirk Nowitzki in die BBL?: Wohl eher (noch) nicht!

Dirk Nowitzki in die BBL? - Wohl eher (noch) nicht!: Der NBA droht zu Beginn der neuen Saison im Herbst der Lockout. Dies zum Anlass entstanden einige Gerüchte, wonach Dirk Nowitzki in einem solchen Fall sich eher einen Verein in Europa suchen würde, als ein Jahr zu pausieren. Klar, dass da Nowitzkis Heimat Deutschland in den Fokus rückt. Als mögliche Vereine der BBL wurden Alba Berlin, die Brose Baskets Bamberg und Bayern München genannt.

Aber seien wir doch mal ehrlich! Ein solches Szenario ist schon relativ unwahrscheinlich. Nicht nur, dass eine Saison in der NBA auch nach einem Lockout zu Beginn der Spielzeit noch fortgesetzt werden kann, sondern auch das sportliche Niveau dürfte Nowitzki wohl nicht reizen. Sicherlich: Die BBL hat sich positiv entwickelt, aber mit der NBA kann sie noch lange nicht mithalten.

Das sieht offenbar auch Wolfgang Heyder von den Brose Baskets Bamberg so. Er bezeichnete die Spekulationen als "nicht realistisch" und als "viel Boulevard". Weiterhin stellte er die Frage nach dem sportlichen Reiz für Nowitzki in den Raum und verwies zudem auf die oben bereits aufgeführt Fortsetzung einer Saison nach einem Lockout.

Bezüglich einer EM-Teilnahme zeigte sich Heyder jedoch wesentlich optimistischer. "Dirk hat ja sehr früh gesagt, dass er spielt, und dann spielt er sicherlich auch", sagte er.

Eigentlich schade! Ich würde Dirk Nowitzki gerne nochmal in der Bundesliga bzw. 2.Liga sehen, so wie damals.





Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...