Dienstag, 7. Juni 2011

EM-Quali: Deutschland vor Spiel gegen Aserbaidschan

EM-Quali - Deutschland vor Spiel gegen Aserbaidschan: Seien wir ehrlich: Alles andere als ein Sieg gegen Aserbaidschan wäre eine herbe Enttäuschung. Wohl auch aus diesem Grund geht es im Vorfeld des Qualifikationsspieles für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gar nicht so sehr um den Gegner, sondern mehr um die eigene Leistung.

"Das Ziel bleibt, uns frühstmöglich für die EM zu qualifizieren. Wenn wir es schaffen, dabei alle Spiele zu gewinnen, dann ist das umso besser. [...] Für mich ist es schon sehr imponierend, wie wir bislang diese Qualifikation überstanden haben", so Löw auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel.

Mit einem Sieg heute Abend hätte man mit 21 Punkte aus 7 Spielen eine makellose Bilanz und wäre damit schon fest sicher für die Endrunde im kommenden Jahr qualifiziert.

Gleichzeitig könnte Löw mit seiner Mannschaft in den weiteren Spielen einen Rekord in der Geschichte deutscher Nationalmannschaften aufstellen. Noch nie ist es einem deutschen Team gelungen eine Qualifikation für eine Europameisterschaft ohne Punktverlust zu überstehen. Es scheint, als wolle Löw seine Spieler mit diesem Rekord motivieren.

Heute Abend muss man sich aber erstmal auf Aserbaidschan konzentrieren. Deshalb betont Löw: "Es ist nicht die Frage, wie stark Aserbaidschan ist, sondern, wie stark wir unsere eigene Leistung abrufen".

Ich bin gespannt, ob es wirklich gelingen wird, nach der müden Vorstellung gegen Österreich gegen Aserbaidschan mehr Einsatz aus den Spielern herauszukitzeln.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...