Donnerstag, 9. Juni 2011

Finale Version von Chrome 12 steht zum Download bereit

Finale Version von Chrome 12 steht zum Download bereit: Google legt ein atemberaubendes Tempo vor, was die Entwicklung neuer Versionen seines Chrome-Browser angeht. Gestern erschien bereits die 12.Vollversion. Erst vor etwa 4 Wochen veröffentlichte Google die entsprechende Beta. Der Browser steht ab sofort für Windows, Mac und Linux unter einer Landingpage von Google zum Download bereit.

Wie zu erwarten war bietet die neue Version einige Neuerungen. So enthält der Browser beispielsweise eine hardware-beschleunigte Unterstützung von von 3D CSS-Elementen. Damit ist es möglich Websites dem derzeitigen 3D-Trend anzupassen und mit entsprechenden Spielereien auszustatten. Wirklich brauchbar, vor allem für sehbehinderte Menschen, ist die Unterstützung von Screen-Readern, mit denen man sich den Inhalt des Bildschirms beschreiben lassen kann.

Desweiteren wurde vor allem die Sicherheit verbessert. So sollen Nutzer ab sofort bei Downloads vor schädlicher Software gewarnt werden. Außerdem wurden 14 Sicherheitslücken geschlossen, wovon 5 mit hohem Risiko eingestuft worden sind. Einige dieser Lücken wurden von externen Sicherheitsexperten entdeckt. Dies ließ sich der Konzern dieses mal rund 10.000 Dollar kosten.

Da Google für jede Chrome-Version mittlerweile eine eigenständige Zahl vergibt, ist der Sprung auf Chrome 12 nachvollziehbar. Allerdings verbirgt sich in meinen Augen hinter der Version mehr eine Art Chrome 11.1 oder ähnliches. So gravierend sind die Neuerungen nämlich nicht.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...