Donnerstag, 30. Juni 2011

Frauen-Fußball WM: Norwegen und Brasilien siegen je 1:0

Frauen-Fußball WM: Norwegen und Brasilien siegen je 1:0: Am gestrigen Mittwoch begann die diesjährige WM der Frauen auch für die Gruppe D, in der sich Brasilien, Norwegen, Australien und Äquatorialguinea miteinander messen.

Am Nachmittag trafen in Augsburg bereits die Mannschaften aus Norwegen und Äquatorialguinea aufeinander. Norwegen war mit der absoluten Favoritenrolle ins Spiel gestartet, doch zeigte sich definitiv nicht von seiner besten Seite.

Erst in der 84. Minute fiel das Tor durch die Norwegerin Emilie Haavi. Doch das ist nur der Hintermannschaft Äquatorialguineas zu verdanken, die einen entscheidenden Fehler machte und Haavi damit frei zum Schuss kam. Zwar gewinnen die Norwegerinnen letztlich mit 1:0, doch um bei der WM mithalten zu können, müssen sie sich deutlich steigern.

Gegen Abend trafen dann in Mönchengladbach auch Brasilien und Australien aufeinander. Ihrer Top-Favoritenrolle wurden die Brasilianerinnen um Star Marta jedoch in der ersten Halbzeit nicht gerecht. Die Australierinnen spielten guten Fußball, waren laufstark und erarbeiteten sich damit zahlreiche Tormöglichkeiten. Sie nutzten sie nur nicht.

Doch offenbar waren die Australierinnen letztlich gegen die starken Einzelspielerinnen Brasiliens machtlos. In der 54. Minute traf Rosana zum 1:0, dabei sollte es schließlich auch bleiben. Die Brasilianerinnen gehen damit mit dem ersten Sieg in die WM und wir sind gespannt, ob Australien das Niveau aus diesem Spiel halten kann.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...