Mittwoch, 29. Juni 2011

Frauen-WM 2011: Schweden und die USA holen erste Siege

Frauen-WM 2011: Schweden und die USA holen erste Siege: Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ist in vollem Gange. Gestern kamen auch erstmals die Mannschaften der Gruppe C zum Einsatz. In Leverkusen spielten die Damen aus Kolumbien gegen die Schwedinnen, in Dresden trafen gegen Abend die USA auf Nordkorea.

In der Partie am Nachmittag gab es einen klaren Favoriten: Schweden wurde deutlich besser als der WM-Debütant Kolumbien eingeschätzt und wurden im Laufe des Spiels dem gerecht, was man von ihnen erwartete. Die Schwedinnen ließen ihre Gegner kaum zum Zug kommen, nutzten jedoch ihre eigenen Chancen nicht.

In der 57. Minute traf Jessica Landström dann doch zum 1:0, welches längst überfällig war. Dabei sollte es schließlich auch bleiben, sodass die Schwedinnen mit ihrem ersten Sieg in die WM starten.

Am Abend standen sich schließlich die USA und Nordkorea gegenüber, ein nicht nur politisch interessantes Duell. Während die US-Damen eher auf Einzelaktionen setzten, trat Nordkorea recht geschlossen auf und fuhr damit in der ersten Halbzeit nicht schlecht. Zur Pause stand es 0:0, was mit Sicherheit auch der starken Abwehr der Nordkoreanerinnen zu verdanken ist.

In der zweien Halbzeit wurden die USA dann aber doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht. Lauren Cheney und Rachel Buehler schossen die beiden Treffer, nachdem die Asiatinnen nachzulassen schienen. Letztlich haben die US-Girls verdient gewonnen und für Nordkorea muss im nächsten Spiel ein Sieg her.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...