Mittwoch, 1. Juni 2011

Google Doodle zum Internationalen Kindertag

Google Doodle zum Internationalen Kindertag: Dem ein oder anderen wird es erst dank Google aufgefallen sein. Heute ist Kindertag und auch Google zieht mit und widmet den Kindern der Welt heute ein eigenes Doodle. Wie es sich gehört, ist natürlich auch eine Menge Spielzeug in dem Doodle zu erkennen. Ob nun ein Spielzeugauto, ein Ball oder eine Spielzeugauto, bunt springt es dem Google-Nutzer regelrecht ins Auge.

Zu Zeiten des Kalten Krieges fand der Kindertag an unterschiedlichen Tagen statt. Während die BRD diesen am 20. September beging, fand in der DDR der Internationale Kindertag am 1. Juni jeden Jahres statt, so wie auch in den osteuropäischen Ländern.

Seit 1950 gibt es den Kindertag bereits und obwohl nach der Wiedervereinigung offiziell der 20. September als gemeinsamer Kindertag festgelegt wurde, ist der 1. Juni noch immer in den Köpfen der Menschen aus den neuen Bundesländern verankert und so dürfen sich viele Kinder auch heute wieder auf kleine Aufmerksamkeiten freuen.


Wir sind gespannt, ob morgen das nächste Google Doodle zum Männer-, beziehungsweise zum Vatertag gibt.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...