Donnerstag, 2. Juni 2011

Google Doodle zum Vatertag, Männertag oder Herrentag

Google Doodle zum Vatertag, Männertag oder Herrentag: Wie man ihn auch nennen möchte, der heutige Tag ist den Männern gewidmet, die wieder in Scharen mit Bollerwagen und Bier durch die Gegend ziehen werden. Auch Google erweist den Herren heute eine ganz besondere Ehre, denn die Suchmaschine schaltet heute extra ein eigenes Doodle zum Vatertag.

Das heutige Google Doodle ist etwas schief, warum, darüber darf jeder selbst spekulieren, und ist allgemein eher unspektakulär. In blauen Buchstaben liest man den Schriftzug "Google" auf grauem Hintergrund, nur das "l" ist durch eine Krawatte ersetzt.

Während die Mütter ihren Muttertag bereits im Mai hatten und die Kinder am gestrigen 1. Juni feiern konnten, sind heute die Männer dran. Ein Großteil wird zu Fuß, per Fahrrad oder bequem in der Kutsche von Kneipe zu Kneipe gelangen, um dort nachzutanken.

Für viele Menschen hat der heutige Tag allerdings auch eine ganz andere Bedeutung, schließlich feiert man heute auch Christi Himmelfahrt, das allerdings nur nebenbei, denn die Aufmerksamkeit werden die feiernden Männer auf sich ziehen.


Google ehrt mit seinem heutigen Doodle also die Männer. Bei dem schönen Wetter kann die Wanderung ja kommen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...