Donnerstag, 9. Juni 2011

Interaktives Google Doodle: Gitarre spielen für Les Paul

Interaktives Google Doodle: Gitarre spielen für Les Paul: Es gibt ein neues Google Doodle und das ist nicht nur zum Anschauen da, sondern wieder zum Mitmachen! Auf den ersten Blick sieht es gar nicht so spannend aus, in grau gehalten, die Buchstaben des Schriftzuges "Google" sind schemenhaft zu erkennen und es lässt sich mutmaßen, dass es eine Gitarre darstellen soll.

Kaum setzt man allerdings seine Maus ein, wird das Google Doodle zu etwas Besonderem, denn das Doodle stellt tatsächlich eine Gitarre dar und der Nutzer kann Musik machen. Fährt man über die jeweilige Saite, leuchtet die zum einen in den Farben Googles auf und macht zudem einen Ton.

Das heutige interaktive Google Doodle ist Les Paul gewidmet, einem us-amerikanischen Gitarrist, welcher am 9. Juni 1915 geboren wurde und demnach heute 96 Jahre alt werden würde. Doch Les Paul war nicht nur Gitarrist, er war auch an der Entwicklung moderner Aufnahmetechniken beteiligt. Zudem entwickelte er die elektrische Gitarre weiter, sein berühmtestes Modell ist wohl die von ihm entworfene und von der Firma Gibson gebaute Gitarre, die Gibson Les Paul.


Zum 96. Geburtstag ehrt Google Les Paul und verschafft auch seinen Nutzern noch ein wenig Unterhaltung und Spaß. Lassen wir uns überraschen, was das nächste Google Doodle mit sich bringt.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...