Donnerstag, 16. Juni 2011

iPad 2-Jailbreak: Comex offenbar kurz vor Release von JailbreakMe 3

iPad 2-Jailbreak - Comex offenbar kurz vor Release von JailbreakMe 3: Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass der Hacker Comex auf seiner Website einen Teaser veröffentlicht hat. Worum es dabei ging, war nicht endgültig klar. Allerdings schien es mehr als wahrscheinlich zu sein, dass Comex kurz vor der Fertigstellung eines funktionsfähigen iPad 2-Jailbreaks steht.

Heute sind diese Vermutungen noch einmal wesentlich bestärkt worden. Wer derzeit bei Comex in den Twitter-Account schaut, wird dort den Tweet "it's almost ready." finden. Dieser bezieht sich auf die Anfrage eines anderen Nutzers, der Comex bat, wenn er etwas (einen Jailbreak) habe, es auch zu veröffentlichen. In meinen Augen geht es jedenfalls nicht mehr wesentlich deutlicher. Comex wird in einigen Tagen einen Jailbreak für das iPad 2 releasen.

Comex vor iPad 2-Jailbreak Release

Wie dieser Jailbreak im speziellen aussehen wird, vermag bislang wohl noch niemand (außer Comex selbst) zu sagen. Aber anhand von oben erwähntem Teaser auf jailbreakme.com könnte man vermuten, dass es sich hier wieder um einen sehr einfach zu nutzenden Jailbreak handeln wird, der möglicherweise ohne Download eines Tools auskommt und nur über das Besuchern einer Website durchgeführt werden muss.

Sehr lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis wir es genau wissen werden. So oder so, es ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt, wenn überhaupt ein Jailbreak für das iPad 2 erscheint. Gut drei Monate waren ja auch eine relativ lange Zeit.

Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen, wenn der Jailbreak wirklich so funktioniert, wie ich vermuten, dann kann ihn Apple durch ein einfaches Firmwareupdate wieder zu Nichte machen. Momentan bleibt uns aber ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten, was Comex da wirklich fast fertig hat. Sobald sich etwas tut, erfahrt ihr es natürlich auch wieder hier im Blog.

Bis dahin muss man sich aber noch ein paar Tage gedulden, denke ich. Ich würde meinen Blick jedenfalls mal ganz vorsichtig auf das Wochenende werfen.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

2 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

Endlich :)

Oli hat gesagt…

@ Anonym 00:51 Uhr - Ganz sicher ist es ja noch nicht, aber es sieht wirklich danach aus. ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...