Donnerstag, 30. Juni 2011

iPad 2-Jailbreak: Release rückt näher, Comex findet kaum noch Bugs

iPad 2-Jailbreak - Release rückt näher, Comex findet kaum noch Bugs: Das größte Thema in der 'Jailbreak und Unlock'-Szene bezüglich der iDevices von Apples ist derzeit sicherlich der Jailbreak für das iPad 2. Comex hat vor etwa 2 Wochen erklärt, dass er über einen solchen verfügt und er ihn noch in "Form" bringen muss, damit er ihn veröffentlichen kann.

Vor zwei Tagen änderte der Hacker dann auf seiner Website jailbreakme.com seinen Teaser. Er veröffentlichte eine Art Arbeitsprotokoll, welches zeigte, dass er bereits seit Sommer letzten Jahres an dem Jailbreak arbeitete. Schon da konnte man meinen, dass der Release des Tools sehr bald bevorstehen dürfte.

Bei dem Tool wird es sich wohl um JailbreakMe 3.0 handeln. Demnach dürfte es ausreichen eine Website anzusurfen und den Jailbreak dort durchzuführen. Neben dem iPad 2 soll er auch auf anderen iDevices funktionieren. Man kann also von einem echten "Rund-um-sorglos"-Paket sprechen.

Bleibt die Frage: Wann erscheint der Jailbreak denn nun? Beantworten kann ich euch dies immer noch nicht. Allerdings kann ich euch sagen, dass Comex beinahe alle Bugs beseitigt hat. Was das heißt, dürftet ihr sicherlich selber wissen.

Bei Twitter schrieb der Hacker: "Running out of bugs to fix.". Comex gehen also die Bugs aus, die noch zu beheben wären.

iPad 2-Jailbreak ohne Bugs

Man muss wohl kein Prophet sein, um diesen Tweet richtig zu deuten. Ich denke Comex deutet damit an, dass es bis zum Release seines neuen Jailbreaks nicht mehr lange dauern wird. Da es bei den Hackern quasi Tradition ist, Tools an Sonntagen zu veröffentlichen, würde ich den kommenden Sonntag im Auge behalten. Vielleicht wird es ja wieder ein Funday.

Bedenkt dabei aber, dass in den USA durchaus noch Sonntag sein kann, wenn bei uns schon längst Montag ist. Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten, sobald es etwas neues bezüglich des Release gibt. Bis dahin kann man festhalten, dass das Geduldsspiel augenscheinlich bald zu Ende sein wird. Wir bleiben jedenfalls dran und berichten das Neueste!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

4 Meinungen:

LOL hat gesagt…

habt immer die selben sinnlosen news nur ein bisschen abgeändert.. lol tolle nachrichtenerstattung einfach über jede tweet dasselbe zu schreiben!

Oli hat gesagt…

@ LOL - Nun, es gibt durchaus Leute, die sich dafür zu interessieren scheinen. Wobei es in meinen Augen schon erwähnenswert ist, wenn er Entwickler erklärt, dass er fast alle Bugs beseitigt hat.

Anonym hat gesagt…

@Oli: +1

Oli hat gesagt…

@ Anonym 18:15 Uhr - Danke, wenn das Zuspruch sein sollte. ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...