Samstag, 4. Juni 2011

iPad 2-Jailbreak: Was verbirgt sich hinter i0n1cs elevat0r?

iPad 2-Jailbreak - Was verbirgt sich hinter i0n1cs elevat0r?: Was einen Jailbreak für das iPad 2 betrifft, so haben wir uns in den letzten Tagen und Wochen vor allem auf die Arbeit des Chronic Dev Teams konzentriert.

Nun möchte ich aber noch einmal auf Stefan Esser, der vielen vielleicht eher unter dem Namen i0n1c bekannt ist, verweisen. Vor einiger Zeit machte er bei Twitter Aussagen über seinen "elevator". Von einigen Lesern wurde das so aufgenommen, als würde i0n1c an einem Jailbreak für das iPad 2 arbeiten. Der Hacker selbst dementierte dies und erklärte, dass er gar kein iPad besitze.

Aus diesem Grund habe ich die Sache nicht weiter verfolgt. Mittlerweile hat i0n1c eine Website mit dem Namen elevat0r.com ins Netz gestellt. Auf der Seite finden sich zahlreiche Bilder, die ein iPad 2 zeigen, das auf den elevetor wartet. Wer selber ein solches Bild von seinem iDevice gemacht hat, kann diese über die Website an einer Mail-Adresse schicken. Das Bild sollte dann ebenfalls zu sehen sein.

So weit so spektakulär. Viel interessanter ist doch die Frage, was sich dahinter verbirgt. "Is an elevator arriving soon?" und "This website is dedicated to all those iPad 2 that are waiting for an elevator..." lauten zwei Sätze, die man auf der Seite lesen kann.

Bleibt dir Frage ob sich hinter dem elevat0r doch ein Jailbreak für das iPad 2 verbirgt oder i0n1c hier nur ein Spielchen treibt? Ich kann es nicht einschätzen. Allerdings weiß ich so viel: "Wer spielt, muss auch in der Lage sein, den Einsatz zu bezahlen".

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen RSS-Feed oder verfolgt uns bei Facebook.

4 Meinungen:

Anonym hat gesagt…

DISCLAIMER: This website is not about an iPad 2 jailbreak, it is about photos of waiting iPad 2 only.
zitat von der genannten webseite

Oli hat gesagt…

@ Anonym 18:49 Uhr - Das habe ich schon gelesen. Aber meinst du wirklich, dass das eine Garantie ist, dass es nicht doch um einen Jailbreak geht? wie gesagt, ich weiß es nicht. i0n1c macht das schon ziemlich geschickt. ;)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es doch ein spielchen? Das erste Bild beginnt im Keller. Sichtbar über der Aufzugstür. Wenn der "Elevator" oben ankommt gibt's vielleicht den jailbreak ;-)

Oli hat gesagt…

@ Anonym 23:56 Uhr - Genau das ist der Punkt. Es lassen sich in die Bilder eben eine Menge Möglichkeiten hineininterpretieren. Wir werden es sehen. ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte schickt euren Kommentar nur einmal ab. Bedenkt, dass bei uns jeder Kommentar eine Moderation durchläuft. Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten, Beleidigungen und offensichtliche Werbung werden nicht freigeschaltet.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage mitdiskutiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...